Über mich

Helfen statt zusehen

Erfolgsdruck, Familienleben, gesundheitliche Beschwerden, hohe persönliche Ansprüche -während meiner langjährigen Tätigkeit in einer Bank habe ich täglich Menschen erlebt, die an der Grenze ihrer Belastung waren oder diese bereits überschritten hatten. Dieses Umfeld bestärkte mich in meinem Entschluss, eine Ausbildung zum NLP-Master zu absolvieren.

Ein besonderer Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkt ist  das Thema Bindungsangst und die Arbeit mit dem inneren Kind.

Gemeinsam mit Jürgen Scheld organisiere ich mittlerweile Seminare zu dem Thema - Das Kind in Dir muss Heimat finden.

Meine Qualifikationen auf einen Blick:

  • Systemische Paartherapie bei Dr. Arnold Retzer in Heidelberg
  • Fachberaterin Verhaltenstherapie
  • Achtsamkeit in der Psychotherapie - Prof. Marsha M. Linehan & Prof. Dr. Martin Bohus
  • Hypnoseausbildung bei Peter Köhne, Psychiater (su), Arzt, med. Hypnotherapeut
  • NLP Master bei Bernhard Tille
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Bachelor of Science Psychologie

Regelmässige Weiterbildungen und Supervisionen in Verhaltenstherapie, Hypnose und Paartherapie.